Von Pussywarmers zu originellen EM-Hits

in Allgemein von

Von Andreas Forster bis zu Simone Bernar­doni: Die Lehrer am Real­gym­na­si­um Rämibühl über­raschen mit krassen Musikhits. Es geht in ver­schiedene Richtungen.

Andreas Forster

Herr Forster ist Musik­lehrer am RG. Dazu ist Andreas Forster Teil ein­er Band, welche häu­fig Auftritte gibt. Er spielt eine wichtige Rolle in der Musik­band, denn er ist der Sänger und spielt dazu noch Gitarre. Ober­er Let­ten, Casi­no The­ater, Escher­wyss: Die Namen der aufre­gen­den Orte, wo die Band ab und zu ihre Auftritte gibt.

Der bekan­nteste Hit der Band ist der Song Achtel­fi­nal. Andy F — Achtel­fi­nal — YouTube. In Dieser Song han­delt von der Fuss­ball-EM 2021, inklu­sive der Sen­sa­tion gegen Frankre­ich. Ende Jahr kam ein neuer Song der Band her­aus. Im Song­text wird über den Ver­lauf der Pan­demie und deren Ende gesun­gen. Der Songti­tel ist Tanz mit mir! Andy F — Tanz mit mir — YouTube. Forster hat auch schon ein Album (Mor­bus Google) veröf­fentlicht. Ein näch­stes Album mit dem Titel “Pranger” wird im kom­menden Som­mer 2022 erscheinen.

Alfons Schröter

Mit seinem Kon­tra­bass ist Alfons Schröter ein­er von dreien in der Band Ströin­er. Der Name der Band set­zt sich wahrschein­lich aus den Nach­na­men der Mit­glieder zusam­men: Stein­er, Schröter und Strü­by geben Ströin­er. Mit einem Kon­tra­bass, einem Schlag­w­erk und ein­er Kon­tra­bassklar­inette spie­len sie eine Musikrich­tung, die sich Deep-Jazz nen­nt. Auf ihrer Web­site kann man ihre Lieder hören und down­load­en. Sie heis­sen z.B. Stampf, Sud oder Bonoi. Sie geben Live-Konz­erte in Bars, aber spie­len auch Fest­musik. Ströin­er Web­site: https://stroeiner.ch/

Simone Bernar­doni

Als Ital­ienisch- und Englis­chlehrer unter­richtet Herr Bernar­doni am RG. Doch in sein­er Freizeit ist er Teil der lugane­sis­chen Band genan­nt The Pussy­warm­ers. Nach weit über 100 Live-Auftrit­ten auf inter­na­tionaler Ebene strotzt die Band vor Selb­stver­trauen. Bernar­doni ist Gitar­rist und Mas­ter­mind in der Band. Gegrün­det wurde die Band, welche aus drei fes­ten Mit­gliedern beste­ht, im Jahre 2004 in Lugano. Mit 1902 monatlichen Hör­ern ist die Band eben­falls auf Spo­ti­fy zu hören. Auf Youtube kommt die Band mit dem Album My Pussy Belongs to Dad­dy auf über 200‘000 Aufrufe. Einige Top­songs der Band aus Lugano: The Pussy­warm­ers — YouTube. Die Band ste­ht bei Voodoo rhythm records unter Vertrag.

Ste­fan Hartmann

Am RG gibt er zwar Englis­chunter­richt, doch in der Freizeit singt er mit seinem Fre­und Beat Bun­di auf Mundart, im Duo Stim­u­lus. Zu zweit machen sie schon eine Ewigkeit Musik. Bei­de stam­men aus Brugg im Kan­ton Aar­gau. Hart­mann spielt Gitarre und Ukulele, während Bun­di den Bass und die Rhyth­musteile beherrscht. Dazu kommt der aus­ge­wo­gene Gesang im schö­nen Aar­gauer Dialekt. Der bekan­nteste Song ist Spo­htzün­der. Stim­u­lus — Spo­htzün­der — Mx3.ch. Herr Hart­mann sel­ber gefällt der Song Herb­st. Diesen Song hat er in Lugano mit Herr Bernar­doni aufgenom­men. In diesem Song spielt Bernar­doni ein Toy-Piano Solo. Stim­u­lus — Herb­st — Mx3.ch. Sie sind zwar nicht so aktiv wie beispiel­sweise Herr Bernar­doni, doch das Wichtig­ste ist, dass Stim­u­lus Freude an der Musik haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Das Neuste von Allgemein

Gehe zu Top