Die Topspiele für den Unterricht

in Allgemein von

Kaum hat der Unter­richt ange­fan­gen, und sofort sind viele Schüler*innen am Handy oder sind sehr beschäftigt mit ihrem Lap­top. Doch was machen sie denn? Schauen sie Net­flix? Oder vielle­icht suchen sie Lösun­gen für ihre Auf­gaben? Unser­er neuste Umfrage zeigt aber, dass sehr viele während des Unter­richts gamen. Gibt es jedoch einen Favoriten unter den Schüler*innen?

Im unteren Dia­gramm sieht man die Top 3 Spiele in einem direk­ten Vergleich.

Clash Royale

Das beliebteste Spiel ist defin­i­tiv Clash Royale. Clash Royale und Clash of Clans wur­den bei­de vom gle­ichen Spieleen­twick­ler, Super­cell, erstellt und sind ein­er der weltweit beliebtesten Handys­piele. Wir haben eben­falls erfahren, dass viel mehr jün­gere Schüler*innen Clash Royale spie­len. Slope Game ist auf Platz 2 mit 29%. Wie Snake, Pac-Man, agar.io, shellshock.io und krunker.io ist Slope Game ein Spiel, das viele auf dem Lap­top spielen. 

Es wer­den natür­lich nicht nur diese drei Spiele im Unter­richt gespielt: Viele sind auch auf Tik Tok unter­wegs, was jedoch sehr unpassend für den Unter­richt ist. Auch wird oft Net­flix geschaut. Um unsere Lehrer*innen zu beruhi­gen, kön­nen wir sagen, dass auch Schach sehr viel gespielt wird, das ja ein sehr strate­gis­ches Spiel ist und die Intel­li­genz und Konzen­tra­tion ein­er Per­son fördert. 

Slope Game

Unter all diesen Spie­len und Aktiv­itäten empfehlen wir Slope Game. Natür­lich sind Clash Royale und Clash of Clans auch sehr empfehlenswert, jedoch sind sie sehr ungeeignet, wenn im Unter­richt nicht das Handy benötigt wird. Slope Game ist auf dem Lap­top ver­füg­bar, und für den Unter­richt braucht man ja immer öfters den Lap­top. Auch kann man seine Aggres­sio­nen mit Slope Game im Ver­gle­ich zu Clash Royale noch eher zügeln. Deshalb ist unser Favorit für den Unter­richt ganz klar Slope Game.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Das Neuste von Allgemein

Gehe zu Top