Ukraine-Update: Angriffe auf Krankenhaus und Geburtshaus

in Allgemein von

Angriff auf Charkiw

Die zweit­grösste ukrainis­che Stadt Charkiw wurde gestern mit heftigem Artilleriebeschuss attack­iert. Zudem lan­de­ten rus­sis­che Fallschirm­springer in der Grossstadt und attack­ierten ein mil­itärmedi­zinis­ches Zen­trum und ein Kranken­haus. Der Ukraine gelang es, sechs rus­sis­che Panz­er zu erbeuten, nach­dem es zum Kampf zwis­chen rus­sis­chen und ukrainis­chen Ein­heit­en kam.

Russen nehmen Cherson ein

Die südliche ukrainis­che Hafen­stadt wurde vom rus­sis­chen Mil­itär ein­genom­men. Seit gestern wurde in Cher­son gekämpft, der Innen­min­is­ter berichtete von zahlre­ichen toten Zivilis­ten, die ver­sucht­en, die Stadt mit Molo­tov-Cock­tails zu vertei­di­gen. Um acht Uhr Ort­szeit kon­nten die Russen die Stadt einnehmen.

Angriff auf Geburtshaus

Ein in der Stadt Schy­to­myr gele­genes Geburtshaus wurde von rus­sis­chen Artilleriegeschossen getrof­fen. Es wurde laut dem ukrainis­chen Aussen­min­is­teri­um voll­ständig zerstört. 

Fernsehturm in Kiew bombardiert

Das rus­sis­che Vertei­di­gungsmin­is­teri­um beschoss den Kiew­er Fernse­hturm, um die Kom­mu­nika­tion in der Haupt­stadt zu behin­dern. Dabei wur­den fünf Men­schen getötet und fünf ver­let­zt. Ukrainis­che Fernsehsender waren kurz nach dem Angriff auss­er betrieb, senden aber inzwis­chen wieder. Auch die nahe gele­gene Holo­caust-Gedenkstätte wurde getroffen.

Dieser Artikel basiert auf Infor­ma­tio­nen von:
20 Minuten, Ukraine Liveticker

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Das Neuste von Allgemein

Gehe zu Top