Endlich wieder Kino!

in Allgemein von
Keye­stone-SDA: Georg Hochmuth

Ein neues Semes­ter hat ger­ade begonnen. Ohne Masken und mit weniger Ein­schränkun­gen, dies gilt auch im Kino. Endlich ohne Sor­gen mit Freund:innen ins Kino gehen und ein wenig Abwech­slung von Hausauf­gaben und Ler­nen. Das musst du gese­hen haben:

Für Action-Fans:

The Bat­man, ab dem 3. März im Kino (Trail­er)

Der Mil­liardär Bruce Wayne (Robert Pat­tin­son) kämpft in sein­er Heimat­stadt Gotham City seit zwei Jahren für Gerechtigkeit. Ver­bün­dete hat er nur wenige; seinen But­ler und einen aufrichti­gen Polizis­ten. Plöt­zlich nimmt jedoch ein mys­ter­iös­er Killer die Elite des kor­rupten Gotham ins Visi­er und verübt zahlre­iche sadis­tis­che Anschläge. Bat­man ver­fol­gt die Spur des Killers und gerät tief in die Unter­welt, wo er auf Fig­uren wie Seli­na Kyle alias Cat­woman (Zoe Kravitz), Oswald Cob­ble­pot alias Pin­guin (Col­in Far­rell) und Mafi­a­boss Carmine Fal­cone (John Tur­tur­ro) trifft.

Wird es Bat­man gelin­gen seine Stadt aus den vie­len Krim­inellen Hän­den zu befreien? Im Action-Film erwarten wir viele span­nende Kampf­szenen als auch das typ­is­che Wel­tun­ter­gangsszenario. Ein Film, in dem du defin­i­tiv nicht ein­schlafen wirst. Den Schlaf musst du dann wohl in der Schul­stunde nachholen.

Last man down, ab dem 3. März im Kino (Trail­er)

Ein Action­film, in dem sich die Welt in ein­er noch schlim­meren Pan­demie befind­et als wir. Als Sol­dat John Woods (Daniel Stisen) Frau wurde ermordet wird und sich zusät­zlich die ganze Welt vor der tödlichen Pan­demie fürchtet, flüchtet er in die Wild­nis und wird Ein­siedler. Jahre später ste­ht eine ver­let­zte Frau vor sein­er Türe und bit­tet um Hil­fe. Maria John­son (Olga Kent) wird ver­fol­gt, denn ihr Blut soll das Heilmit­tel für die Pan­demie sein. Er zögert sie aufzunehmen, doch dann stellt sich her­aus, dass ihr Ver­fol­ger, Com­man­der Stone (Daniel Nehme), der Mörder sein­er Frau ist.

Wer­den sie es schaf­fen, Maria zu beschützen? Wer­den sich vielle­icht zwis­chen den bei­den Gefüh­le entwick­eln? Auch fra­gen wir uns, ob die Pan­demie besiegt wer­den kann und ob Marias Blut tat­säch­lich die Lösung ist. Wir sind ges­pan­nt. Auch wenn es wie jed­er andere Wel­tun­ter­gangs­film klingt, lassen wir uns gerne vom Gegen­teil überzeu­gen. Ausser­dem hat­ten wir schon genug Pan­demie im realen Leben… Schauen wer­den wir ihn wahrschein­lich nicht gle­ich, da warten wir lieber noch bis unser Pan­demie-Schock vor­bei ist, aber für alle, die sich gerne Hor­rorszenar­ien vorstellen ein absolutes Muss.

Für Fan­ta­sy-Lieb­haber:

Phan­tastis­che Tier­we­sen 3, ab dem 7. April im Kino (Trail­er)

Phan­tastis­che Tier­we­sen: Die Har­ry Pot­ter-Vorgeschichte geht weit­er. Schwarz­magi­er Gellert Grindel­wald (Mads Mikkelsen erset­zt John­ny Depp) sucht neue Anhänger für seine dunkeln Pläne. Albus Dum­b­le­dore befürchtet, dass es Grindel­wald wirk­lich schaf­fen kön­nte, die Macht der Zauber­walt an sich zu reis­sen. Um Grindel­wald aufhal­ten zu kön­nen, bildet er ein Team. Ein Kon­flikt zwis­chen Gut und Böse entwick­elt sich. Die Vorherrschaft der weis­sen Magie ste­ht auf dem Spiel, welche er unbe­d­ingt ret­ten will.

Für alle Har­ry Pot­ter- und Fan­ta­sy-Fans, welche die Vorgeschichte ken­nen, ist dies bes­timmt ein sehr guter Film, für alle andern warten noch 13 Stun­den Film Vorgeschichte. Doch lasst euch nicht abschreck­en, denn es klingt defin­i­tiv nach einem Film, der geschaut wer­den muss. Wir empfehlen ihn.

Für Hor­ror-Liebende:

Mor­bius, ab dem 31. März im Kino (Trail­er)

Bei diesem Film han­delt sich um einen Thriller, in dem der Wis­senschaftler Michael Mor­bius (Jared Leto) nach ein­er Heilung für seine Blutkrankheit sucht. Ein Heilmit­tel sucht er an einem ver­lasse­nen Ort mit Fle­d­er­mäusen. Doch als er denkt, die Lösung gefun­den zu haben, und das Mit­tel ein­nimmt, wan­delt er sich und nimmt For­men des Vam­piris­mus an. Plöt­zlich spürt er ein Ver­lan­gen nach men­schlichem Blut und begin­nt sich so seine Opfer zu suchen. So bringt er zwei FBI-Agen­ten auf seine Spur. Seine Ver­lobte schätzt das Ganze ganz und gar nicht, doch begleit­et sie ihn und unter­stützt ihn.

Wir fra­gen uns natür­lich, ob seine Ver­lobte sich­er vor seinem Drang nach Blut ist und ob ihre Beziehung beste­hen bleibt. Und ob das FBI nur hin­ter ihm her ist wegen seinen Mor­den oder ob sie vielle­icht sein Mit­tel für ihre eige­nen Zwecke brauchen möcht­en. Ein biss­chen Fan­ta­sy gemis­cht mit Thriller und Twi­light, also eine unge­wohnte Mischung.

A Qui­et Place am 5. März im Xenix Kino

Key­stone-SDA/Jon­ny Cournoyer

‘A Qui­et Place’ han­delt von ein­er Welt, in welche Aliens einge­wan­dert sind. Sie hören jedes kle­in­ste Geräusch und jagen die Men­schheit. Die Abott Fam­i­lie lebt auf ein­er alten Farm und dür­fen sich kein Geräusch erlauben. Jede kleine Bewe­gung ist geplant und Kom­mu­nika­tion funk­tion­iert nur noch durch Zeichen­sprache. Das Leben wird zum Hor­ror und das Geräusch zum grössten Feind.

Für Nos­tal­gik­er:

Ice Age, ab dem 25. März auf Dis­ney+ (Trail­er)

Die Opos­sum-Brüder Crash und Eddie sollen endlich eine eigene Bleibe find­en und müssen hier­für in eine gefährliche Welt von Dinosauri­ern und anderen Urzeit-Gigan­ten ziehen, doch zum Glück erhal­ten sie Unter­stützung von Buck, der ihnen nicht nur Unterkun­ft bietet, son­dern auch noch Dinosauri­er­jäger ist und sie vor einem fiesen Dino namens Orson warnt. Dieser ver­fol­gte eigene fin­stere Pläne, während Buck und seine treuen Gefährten dafür sorgten, dass alle Lebe­we­sen in friedlich­er Koex­is­tenz lebten. Nun ist es Zeit, ihm den Garaus zu machen.

Wir denken, es wird ein lustiger und unter­halt­samer Film, der sich­er eine gute Abwech­slung zum grauen All­t­ag ist. Auch wenn eher für das kleine Geschwis­ter, aber mit deinem schwafel­nden kleinen Geschwis­ter neben dir wirst du sowieso die Hälfte verpassen.

Susi und Strolch, am 8. März im Filmpodium

Susi und Strolch: Disney plant Realverfilmung - TV SPIELFILM

Ein Film, der euch garantiert in eure Kind­heit zurück­w­er­fen wird. Ein Film, der nie alt wird und sich defin­i­tiv lohnt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

*