Welche Schlaftypen gibt es am RG?

in Allgemein/Schweiz/Zürich/Wissen/Kultur von

Welche ver­schiede­nen Schlaftypen gibt es und welch­er ist am RG am meis­ten vertreten? Und welch­er Typ bist eigentlich du? Finde es heraus!

1. der Ele­fant:

Der «Ele­fant» schläft sehr wenig. Wir sprechen hier von weniger als 5 Stun­den pro Nacht. Mehr schläft ein echter Ele­fant nie. Auch bleiben «Ele­fan­ten» gerne mal mehr als 24 Stun­den am Stück wach, falls es sein muss, um zum Beispiel noch ein biss­chen Zeit auf Tik­Tok zu ver­brin­gen oder für eine Prü­fung zu ler­nen. Leute von diesem Schlaftyp kön­nen zu jed­er Tages- und Nachtzeit schlafen gehen und auf­ste­hen, da sie so über­müdet sind.

Wer diesem Schlaftyp zuge­hört, lei­det ziem­lich sich­er unter Schlaf­man­gel und sollte seine Schlafge­wohn­heit­en nochmals überdenken.

2. die Eule:

Eulen schlafen unge­fähr 7 Stun­den. Manch­mal schlafen sie mehr, manch­mal schlafen sie weniger. Eulen sind Langschläfer und kom­men am Mor­gen nur schw­er in die Gänge, dafür sind sie am Abend umso aktiv­er. Früh aufzuste­hen haben sie über­haupt nicht gerne, und das Früh­stück eracht­en sie als unnötig. Eulen brauchen ihre 7 Stun­den Schlaf, falls sie diese nicht haben, wer­den sie schnell launisch.

Dieser Schlaftyp ist am RG wohl der ver­bre­it­et­ste, denn seien wir ehrlich: Wer ste­ht gerne früh am Mor­gen auf?

3. das Kan­inchen:

Gesund und munter — so ken­nen wir was Kan­inchen! Kan­inchen schlafen unge­fähr 8,5 Stun­den pro Nacht. Kan­inchen sind eher am Mor­gen aktiv, schlafen also in der Nacht, wie wir es eigentlich auch soll­ten! Ihr Schlaf ist den Kan­inchen sehr wichtig, vor allem um munter und gesund zu bleiben. 

Dieser Schlaftyp ist der ide­ale für Leute am RG. Man kommt am Mor­gen gut in die Gänge nach ein­er lan­gen, aber doch vertret­baren Schlafenszeit.

4. die Katze:

Katzen schlafen sehr lange, wir sprechen hier von unge­fähr 12 bis 15 Stun­den. Nach ihrem lan­gen und aus­giebi­gen Schlaf sind Katzen anschliessend munter und bere­it für jede Her­aus­forderung, die der Tag ihnen bringt. 

Dieser Schlaftyp ist eher bei jün­geren Leuten vertreten, am RG ist dieser Schlaftyp allerd­ings fast gar nicht vorhan­den, da für Schule, Freizeitak­tiv­itäten und so weit­er wahrschein­lich nicht genug Zeit übrig bleibt . 

Welchem Schlaftyp gehörst du an? Kreuze an und finde her­aus, wie die anderen Schlaftypen vertreten sind!

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Das Neuste von Allgemein

Gehe zu Top