Bilder von der Friedenskundgebung

in Allgemein/Schweiz/Zürich von

Am Mon­tag dem 28. Feb­ru­ar fand auf dem Mün­ster­hof in Zürich eine grosse Kundge­bung für die Ukraine statt. Der Platz war bis in jede Ecke gefüllt, und manche Men­schen mussten in Gassen oder auf der Brücke ste­hen. Nach Aus­sagen von Organ­isatoren ver­sam­melten sich rund 20‘000 Menschen. 

Es wur­den Reden von Sasha Volkov, Olga Feld­meier und Corine Mauch gehal­ten. Von weit­er hin­ten waren die Redner*innen wegen den grossen Men­schen­men­gen oft nicht ganz hör­bar. Slo­gans, die immer wieder gesagt wur­den, waren: “Es ist nicht Rus­s­lands Krieg, es ist Putins Krieg“ oder “Stand up for Ukraine“. Die Men­schen haben geklatscht und gesun­gen, es waren jedoch alle sehr respek­tvoll, und bei Schweigeminuten waren alle ruhig. Ins­ge­samt eine schöne und respek­tvolle Kundgebung!

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Das Neuste von Allgemein

Gehe zu Top