Fremd — ein Podcast

in Allgemein/Youth by

Weg von zu Hause — gross­es Aben­teuer oder grosse Ent­täuschung? Der erste Tag in ein­er neuen Klasse, die ersten Worte in ein­er frem­den Sprache, die komis­chen Ange­wohn­heit­en der Schweiz­er — in diesem Pod­cast sprechen wir übers Wegge­hen, übers Dahe­im­bleiben und, vor allem, über das Gefühl, irgend­wo fremd zu sein.

Episode 8 — Making of

Für diese let­zte Folge haben wir uns alle zusam­menge­set­zt und über unsere Erfahrun­gen in dieser Woche gesprochen.

Ausser­dem hört ihr einen Zusam­men­schnitt der Umfrage, die wir am Mon­tag im Rämibühl gemacht haben.


Episode 7 — (M)other Tongue

Hi, my name’s Cecil­ia and in this episode Deedee and I will be talk­ing about what it’s like to grow up in a mul­ti­lin­gual fam­i­ly, learn­ing new lan­guages and iden­ti­fy­ing with dif­fer­ent cul­tures.


Episode 6 — In Australia

Fac­ing the pos­si­bil­i­ty of mov­ing to a new con­ti­nent — and going to school there for a day.

My name is Deedee, and in this episode I talk about my expe­ri­ence in Aus­tralia.


Episode 5 — dähei

Begleit­ed vo de Läde, wo sich im Hin­ter­grund im Wind beweged, red ich, Gian­i­na, im Wech­sel uf Hoch- und Schwi­itzerdütsch, mit em Paul und de Alessia.

Wie füh­led mir eus, wenn mir anderi Dialekt ghöred oder läsed und wie isch’s für öper wo i de Schwi­itz en Uus­tusch macht?


Episode 4 — In der Schweiz

Ich bin Alessia, ich komme aus Ital­ien und ich besuche das RG in Zürich. In diesem Pod­cast habe ich mit ein­er Fre­undin gesprochen, die Gian­i­na heisst.


Episode 3 — In Ticino

Von April an werde ich vier Monate in Men­dri­sio, im Kan­ton Tessin, ver­brin­gen. Ich heisse Paul und gehe in die vierte Klasse am RG.
In diesem Gespräch spreche ich mit Cecil­ia.


Episode 2 — In einer amerikanischen Familie

Ich bin Flo­ri­na und dies ist meine Pod­cast Folge. Während einem Aus­tauschse­mes­ter in Kana­da und den USA durften John und ich das Leben in ein­er Gast­fam­i­lie erleben. Ganz ehrlich, das war meine grösste Angst. Aber wie es dann wirk­lich war, erfahrt ihr in diesem Pod­cast.


Episode 1 — In Vancouver

In dieser Folge sprechen Flo­ri­na und ich, John, über unsere jew­eili­gen Aus­tauschse­mes­ter in Boston und Van­cou­ver. Welche Äng­ste & Befürch­tun­gen wir hat­ten und ob diese sich dann auch bewahrheit­et haben.


Links und Infos
Feed:
https://raemibuehl.podigee.io/feed/mp3/
Spo­ti­fy:
https://open.spotify.com/show/1KUFc05v2En7hpcsibAagv
Insta­gram:
@fremd_podcast_rg

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

*