das onlinemagazin der rg-woche

Wer wird der Nachfolger von Fortnite? Die Top 6 der am meisten antizipierten Videospiele 2020

in Allgemein/International/Youth by

2020 wird ein gross­es Jahr für die Videospielin­dus­trie. Mit der Abnahme an Pop­u­lar­ität von Fort­nite macht dies Platz für einen neuen Über­flieger. Dabei gibt es viele Kan­di­dat­en, eventuell wird es gar ein­er der im Artikel erwäh­n­ten Spiele.

  • Doom Eter­nal

Eine direk­te Fort­set­zung von dem Egoshoot­er DOOM, welch­er 2016 rauskam. Die Entwick­ler von DOOM waren anfangs nicht vom Erfolg des Videospiels überzeugt. Da es kein­er wirk­lichen Sto­ry fol­gt und nicht ein­mal einen Pro­tag­o­nis­ten hat, der über Sprach­lin­ien ver­fügt. Deshalb war man sich nicht sich­er, wie die Fans und Kri­tik­er das Spiel bei sein­er Veröf­fentlichung aufnehmen wer­den. Doch gegen alle Erwartun­gen war es riesiger Erfolg. Nun ver­suchen sich die Entwick­ler Id Soft­ware an einem direk­ten Sequel von DOOM, namens Doom Eter­nal. Dieses mal soll der Sto­ry Mode mehr als dop­pelt so lange als bei DOOM wer­den. Auch der Mul­ti­play­er Modus wurde über­ar­beit­et. Doom Eter­nal wird am 20. März auf PC, PS4, Xbox und Nin­ten­do Switch ver­füg­bar sein.

  • Cyber­punk 2077 

Cyber­punk 2077 spielt im Jahre 2077, was nie­man­den über­raschen sollte. Als sequel von Cyber­punk Red welch­es rund 50 Jahre davor spielt. Da es von den Mach­ern von der Witch­er Tril­o­gy ist, sind die Erwartun­gen der Fans und Kri­tik­er hoch. Es wird ein Mis­chung zwis­chen Action-Rol­len­spiel und Open-World-Spiel. Cyber­punk 2077 wird am 16. April 2020 erscheinen. Es wird auf den Plat­for­men PC, PS4 und Xbox spiel­bar sein.

  • Dying Light 2

Dying Light 2 ist ein bei Tech­land in Entwick­lung ste­hen­des Action-Rollen-Videospiel. Der Release wurde jedoch vom Früh­ling 2020 auf eher Win­ter 2020 ver­schoben. Grund dafür ist, dass das Spiel erst auf der PS5/Xbox Series X erscheinen soll und nun Anpas­sun­gen auf die besseren Grafiken und FPS dieser neuen Kon­solen gemacht wer­den müssen. Das Open-World-Spiel, das in ein­er post-apoka­lyp­tis­chen Zeit spielt ist, ist die Fort­set­zung zu dem 2015 veröf­fentlicht­en Dying Light.

  • Das Neue Call of Duty

Zum diesjähri­gen Call of Duty ist noch nicht beson­ders viel bekan­nt. Aber Activi­sion hat es min­destens schon bestätigt. Das heisst es wird dieses Jahr wieder eine neues Call of Duty geben. Das Release Datum wird wahrschein­lich ähn­lich sein wie bei den CoDs der let­zten Jahren also Mitte Okto­ber. Es gibt auch bere­its Gerüchte, dass es “Call of Duty: Black Ops 5 from Tre­yarch”. Anscheinend wird es während dem kalten Krieg. Darin soll es um den Kon­flikt zwis­chen Viet­nam und Korea gehen. Ein The­ma welch­es bish­er noch nie in einem CoD the­ma­tisiert wurde.

Copy­right
  • Final Fan­ta­sy 7 Remake

Die Fans haben Jahre auf ein Remake von Final Fan­ta­sy 7 gewartet, und die Erwartun­gen an das Spiel kön­nten nicht höher sein. Anstatt sich dem Druck zu beu­gen, hat sich Square Enix die Idee zu eigen gemacht, eines der größten JRPGs aller Zeit­en kom­plett neu zu gestal­ten und einen kleinen Auss­chnitts des Orig­i­nals zu erstellen. Während die Ergeb­nisse mit ziem­lich­er Sicher­heit Atem­ber­aubend sein wer­den, deutet alles, was wir bish­er von der Final Fan­ta­sy 7 Neuau­flage gese­hen haben, darauf hin, dass es eine ehrgeizige und epis­che Erfahrung sein wird. Das JRPG wird am 10 April auf der PS4 erscheinen.

  • Minecraft Dun­geons

Das erste Spiel welch­es im Minecraft Uni­ver­sum seit 10 Jahren. Nach dem enor­men Erfolg von Minecraft, kamen lange zeit keine grösseren Updates mehr. Doch in den let­zten Jahren fing Mojang der Her­aus­ge­ber von Minecraft wieder an aktiv­er am Spiel zu arbeit­en. Nun will Mojang mit Minecraft Dun­geons einen neuen Aspekt der Minecraft Welt beleucht­en. Wie bere­its im Titel ste­ht wird es haupt­säch­lich um Dun­geons gehen. In welchen man sich durch ver­schieden­ste Geg­n­er durchkämpfen muss um dann schlussendlich einen Boss Töten muss um sein Lev­el und Equip­ment zu verbessern. Das Spiel wird im April 2020 erscheinen und auf den Plat­tfor­men PC, PS4, Xbox und Nin­ten­do Switch spiel­bar sein.

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from Allgemein

Fremd — ein Podcast

Weg von zu Hause — gross­es Aben­teuer oder grosse Ent­täuschung? Der erste

Simsalabim, das Huhn ist drin!

Essensgeheimtipp — Chickeria in der Langstrasse Chick­e­ria — Das Paradies für Chickenliebhaber*innen.
Go to Top